kochmesserkunst.ch

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Firma Answerk


Entstehung unseres Kochmesserkunst-Shop`s

Als Hobbykoch habe ich mich schon immer mit scharfen Messern beschäftigt. Auf der Suche nach bester Qualität, schönem Design und handwerklicher Herstellungskunst bin ich auf die nun in unserem Kochmesser-Shop erhältlichen zum grössten Teil von Hand geschmiedeten japanischen Messer gestossen. Immer wieder finden neue Messer den Weg in die Schweiz um Sie als unseren/unsere Kunden/Kundin und mich zu begeistern.

Firmenportrait

Gründung im August 2002 mit den Schwerpunkten Handel, Dienstleistung und Schulung. Seit 2009 getrennter Auftritt der Firma Answerk fine woodworking und der japanischen Kochmesser.

Handel

Vertrieb von edlen Handwerkzeugen im Bereich Holzbearbeitung, Maschinen und Zubehör für DrechslerInnen, SchnitzerInnen und HolzliebhaberInnen. Vertretung der Fa. Magma, Österreich

Dienstleistungen

Entwicklung von Möbeln und Möbelsystemen. Entwicklung von Beschlägen für Möbel in Metall und Kunststoff. Möbeldesign, Projektbegleitung, Preisabklärungen, erstellen von Fertigungsunterlagen (Zeichnungen, Masslisten...), Prototypen Vorbereitung und Ausführung.

Schulung

von Kursen rund ums Holz, insbesondere Drechselkurse.

Art Design

Entwicklung und Vertrieb von Lichtobjekten, Holzhüten, Spezielanfertigungen von Holzobjekten für Hallen und Eingangsbereiche.

Urnen

Urnen, gefertigt aus Holz entsprechend des "Keltischen Baumkreises" des/der Verstorbenen oder nach Wunsch, auch in spezieller Form und Grösse.

Zur Person

Mein Name ist Markus Schumacher geboren wurde ich 1961 in Deutschland. Nach der Grundausbildung absolvierte ich eine Lehre als Schreiner. 1984 legte ich die Meisterprüfung ab und 1985 beendete ich die Zusatzausbildung an der Schule für Gestaltung und Unternehmensleitung in Garmisch Partenkirchen mit dem Diplom. Zudem besuchte ich die deutsche Jugend-Schreinermeisterschaft und wurde an der Weltmeisterschaft achter. Zusammen mit meiner Frau habe ich drei wunderbare Kinder, wobei zwei schon ausgeflogen sind. Meine Tochter unterhält die www.kochmesserkunst.ch Webseite und organisiert den Versand Ihrer Bestellungen.


Homepage | Shop | Pflegeprodukte | Hocho - Info | Firma Answerk | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü